Muster und Anleitungen sind mein geistiges Eigentum. Ihr dürft sie gerne Nutzen, aber nicht verkaufen.
Gewerbliches Nacharbeiten bitte nur nach vorheriger Absprache.
Kontakt eMail

Nikolaus Nikolausmütze
für´s Pferd

Bei uns ein MUSS während der Adventszeit! PDF
Socke Schokominza
ein Sockenstrickmuster

Abwechslungsreich und nicht zu schwierig. PDF
Socke drunter und drüber
ein Sockenstrickmuster

Verblüffend einfach - OHNE Hilfsnadel... PDF
Fliegen Fliegenmützchen
gestrickt

Eine weitere Strickanleitung für eine Fliegenmütze, besser ausgearbeitet, leichter zu verstehen?
Bietet auch die Möglichkeit, eigene Muster zu verwenden... PDF
Socke Winter an der Nordsee
ein Sockenstrickmuster

Sehr viel Chart, trotzdem sehr einfach zu stricken PDF
Socke Double-Face Pferdemütze
Ich musste diese Art des Strickens, auch double-knitting genannt einfach mal ausprobieren. Es macht richtig Spaß und ist nach etwas Übung ziemlich einfach. Anleitung
Socke Falscher Zopf
Sockenstrickmuster sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Gestrickt wird über 64 Maschen, die Fußlänge ist variabel. Es werden immer nur 2 Maschen miteinander verzopft. Anleitung
Socke Gestrickte Fliegenmütze
Ich mag nicht häkeln! Ich liebe es zu stricken! Irgendwann bekam ich eine gekaufte gehäkelte Mütze in die Hand und habe rumgespielt... Neugierig geworden? Hier ist die Anleitung
Socke Korbsocke
Sockenstrickmuster sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Gestrickt wird über 64 Maschen, die Fußlänge ist variabel. Es werden immer nur 2 Maschen miteinander verzopft. Anleitung
Socke Meine unentschlossenen Socken...
Ich kann mich doch nur so schwer entscheiden, ob ich die Socken mit Zopf oder Strukturmuster, Uni oder farbig möchte. Geht euch das auch so? Diese Socken sind viel einfacher, als sie aussehen, aber so ganz blutigen Strickanfängern würde ich sie wegen des Musters nicht empfehlen. Probiert es einfach aus, hier ist die Anleitung